Kundennutzen einer Virtuellen Rezeption

LEISTBARE UNTERSTÜTZUNG IM DIGITALEN HINTERGRUND

Unsere Virtuellen Rezeptionisten sind eine leistbare Unterstützung für große und kleine Betriebe im digitalen Hintergrund. Die Agentur „globboard“ und seine Virtuellen Rezeptionisten, wie der Name schon sagt, sind kein Reservierungsprogramm oder Channel Manager, keine Hausverwalter oder Direktvermittlungsagenten (Reisebüro), sondern dienen lediglich als Unterstützung in Ihrem Betrieb. Wir sind Ihr professionelles „Aushängeschild“, ggf. der Erstkontakt für Ihre Gäste.

ZIELE DES VIRTUELLEN RESERVIERUNGSMANAGEMENTS

Die Ziele des virtuellen Reservierungsmanagements als outgesourcte Dienstleistung definieren sich demnach durch: die Trennung der Abteilung Front und Back Office zur Steigerung der Servicequalität vor Ort. Einer Humanisierung der Arbeit durch eine Erleichterung und Vereinfachung der Tätigkeiten für das bestehende Team am Empfang. Fokussierung auf Up-, und Cross-Selling-Maßnahmen bereits vor der Anreise des Gastes. Einer Reduktion der Ablauf-, und Prozesskosten mithilfe von Spezialisten deren täglich Brot es darstellt. Des Weiteren eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch das Bestreben nach einer Optimierung der Qualität und des Unternehmensimages. Eine höhere Effektivität bei gleichbleibender Flexibilität. Eine Rationalisierung wird im Zuge des technologischen Wandels zwangsläufig erfolgen, sowie die Übernahme des unternehmerischen Risikos im Bereich des Personalmanagements.

EINE LEISTBARE KOMPETENTE HILFE

Wir übernehmen ausschließlich Prozesse im Reservierungsmanagement ohne direkten Kundenkontakt. Ebenso nötige Tätigkeiten wie Check-In/Out, Endreinigung, Gästebetreuung vor Ort möchten wir bewusst den Gastgebern bzw. Hotelpersonal überlassen.


IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Widmen Sie sich den Gästen vor Ort, Liegengebliebenes kann schneller erledigt werden und die Freizeit kommt nicht zu kurz.

„ZEIT“

Nutzen Sie Ihre Zeit und Energie für andere wichtige Dinge im Alltag. Widmen Sie sich den Gästen vor Ort, Liegengebliebenes kann schneller erledigt werden und die Freizeit kommt nicht zu kurz.

Qualität statt Quantität. Schaffen Sie, durch hochwertiges und  zuverlässiges Service,  eine optimierte und einfachere Abwicklung in der Gästebetreuung.

„QUALITÄT“

Qualität statt Quantität. Schaffen Sie, durch hochwertiges und zuverlässiges Service, eine optimierte und einfachere Abwicklung in der Gästebetreuung. Ihre Gäste werden es Ihnen danken.

Ein engagierter Vertrieb ist ein wesentlicher Faktor für steigende Umsätze und einer bestmöglichen Bettenauslastung.

„GELD“

Ein engagierter Vertrieb ist ein wesentlicher Faktor für steigende Umsätze und einer bestmöglichen Bettenauslastung. Wir versuchen dies mit unserem branchenbezogenen Know-How für Sie umzusetzen.


Die Agentur "globboard" und seine Virtuellen Rezeptionisten sind eine leistbare Unterstützung für große und kleine Betriebe im digitalen Hintergrund

GRÜNDE WARUM SICH EINE AUSLAGERUNG LOHNT:

AUSLAGERUNG MACHT ALLES EINFACHER

Viele Gastgeber üben die Vermietung nebenberuflich aus, um ein kleines Zusatzeinkommen zu genießen. Jedoch in stressigen Zeiten werden die administrativen Reservierungsarbeiten am PC auf Ihrer Prioritätsliste nach hinten verschoben. Dies hat oft zur Folge, dass Gästeanfragen erst Stunden später beantwortet werden können. Ein fataler Fehler in der heutigen Zeit! First come, first serve – Gäste wollen binnen maximal einer Stunde eine Rückmeldung erhalten, andernfalls führt dies zum Verlust des Gastes.

MEHR ZEIT UND FLEXIBILITÄT GEWINNEN

Wie bereits erwähnt, benötigen die stetigen Arbeiten im Reservierungsmanagement viel Zeit und Arbeitsaufwand. Hier kann es schnell passieren, insofern Sie nicht an einem passenden Personal bereits verfügen, dass die Vermietung zu einem zweiten Job von bis zu 40 Stunden im Monat werden kann. Viele, die gerne Zeit mit der Familie oder anderen Hobbys verbringen, entscheiden sich deswegen lieber dazu, auf das Extraeinkommen zu verzichten. Das müssen Sie aber eigentlich gar nicht! Mit unserer Hilfe schaffen Sie sich nicht nur ein größeres Zeitfenster für mehr Lebensqualität, sondern auch mehr Flexibilität im Privatleben.

EINE UMSATZSTEIGERUNG IST VORPROGRAMMIERT

Eine der schwierigsten Hürden in der heutigen Zeit ist der enorm große und umfangreiche Markt der Online-Vertriebsmöglichkeiten, wobei booking.com, Expedia und airbnb nur drei einer unglaublich langen Liste darstellen. Das Sie, als Gastgeber, damit gefordert sind und Ihnen einiges abverlangt, ist kein Geheimnis. Um sich am Markt mit seinen Mitbewerbern profilieren zu können, gehört neben der offensichtlichen Online-Präsenz auch die konsequente Wartung dazu. Wenn Sie demnach nur wenig Zeit für die Vermietung und die Pflege einräumen können, dann entgeht Ihnen längerfristig ein großer Anteil von diesem Umsatz.

SICH PERSONALKOSTEN UND FLUKTUATION SPAREN

Mit der Unterstützung unserer Rezeptionisten, ersparen Sie sich aufwendige und teilweise kostspielige Personalsuche, wodurch Ihnen u.a. eine hohe Fluktuation erspart bleibt. Wir unterstützen Sie mit unserem geschulten Personal ganzjährig ohne an der Qualität im Reservierungsmanagement und der Zusammenarbeit mit den Online Plattformen Abstriche machen zu müssen.

PROFESSIONELLE UND STRATEGISCHE PREISFINDUNG

Privatvermietern greifen wir gerne unter die Arme. Dank einer professionellen Agentur wird nicht nur Ihre Kommunikation mit Gästen optimiert, sondern auch die Übernachtungspreise, die Sie anbieten. Mittels Marktanalyse in Ihrer Region prüfen wir alles auf Effizienz und arbeiten daran, Ihren Gewinn saisonabhängig zu maximieren. Großteils variieren Preise je nach Saison und Nachfrage.

MARKEN SCHAFFEN VERTRAUEN

Wir versuchen Ihre Unterkunft so gut wie möglich zu positionieren, dass Sie booking.com & Co. nur als Unterstützung nutzen müssen. Wichtig ist, die Sensibilität der Gäste für diese Problematik zu erhöhen und ihnen die Vorteile einer Direktbuchung klar zu machen. Hier spielt das „Frontoffice“ bzw. Sie, als Gastgeber, eine entscheidende Rolle, um mit Fingerspitzengefühl vorzugehen. Eine laufende Schulung ist wichtig, gerade wenn die Mitarbeiterfluktuation groß ist. Wir schulen Sie bzw. Ihr Team an der Rezeption um Prozesse nachhaltig zu optimieren.

ENTLASTUNG DES REZEPTIONSTEAM VOR ORT

Wir versuchen Ihre Front-Office-Mitarbeiter zu entlasten, indem wir administrative Arbeiten im Hintergrund und die Telefonkorrespondenz zur Gänze übernehmen. Hiermit schaffen Sie nicht nur eine bessere Dienstleistungsqualität gegenüber Ihren Gästen vor Ort, sondern auch eine enspanntere Atmosphäre für Ihre Mitarbeiter. So macht die Arbeit noch mehr Freude!

WEITERE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Den Großteil des Jahres übernimmt die Agentur globboard für Sie das unternehmerische Risiko im Bereich des Personalmanagements. Ihr Mehrwert: Keine Personalsuche. Keine Kündigungen. Keine Krankenstände. Keine Feiertagszuschläge. Keine Urlaube. Keine Überstunden. Keine Einschulungen und Umorganisationen durch externe Einflüsse stellen eine Herausforderung mehr dar. Denn unsere Virtuellen Rezeptionisten sind eine leistbare Unterstützung.


SIE WOLLEN MEHR WISSEN?


TIPPS & TRICKS AUF FACEBOOK & CO.