Informationen zur Agentur

EINE LEISTUNG FÜR ANSPRUCHSVOLLE

Der Name „globboard“ steht für Vertrauen, Diskretion, Zuverlässigkeit und eine hohe Dienstleistungsqualität. Daraus entstand ein derart neuartiges und zukunftsorientiertes Konzept, das eine weitere Nische zu den Themen Sales & Hospitality speziell für Beherbergungsbetriebe besetzt.

Mit unserem Dienstleistungsangebot sprechen wir anspruchsvolle Beherbergungsbetriebe weltweit an, welche die Vermarktung ihrer Unterkunft erfolgreicher machen und so ihren Umsatz einfacher steigern möchten.

UNTERSTÜTZUNG DURCH QUALITÄT

Die Mitarbeiter der Agentur „globboard“ unterstützen Sie im komplett onlinebasierten Reservierungsmanagement mit einer hohe Dienstleistungsqualität. Ebenso jegliche damit verbundenen Tätigkeiten in der Administration, dem Hospitality-Management und im Online-Vertrieb. Wir stellen eine leistbare Ergänzung und Unterstützung zum bestehenden Team bzw. der täglichen Arbeit eines Gastgebers dar.

Der Name „globboard“ steht für Vertrauen, Zuverlässigkeit und eine hohe Dienstleistungsqualität, woraus ein zukunftsorientiertes Konzept entstand.

WEIL UNS VERTRAUEN WICHTIG IST

Es passiert sehr oft, dass Gastgeber offen mit uns über Probleme und Schwierigkeiten, die vor allem der heutige Vertrieb mit sich bringt, sprechen. Wir kennen den Markt und sind darauf spezialisiert! Es ist unerlässlich nicht mindestens auf ein Dutzend Online-Vertriebskanäle gelistet zu sein, um in der digitalen Welt ein wenig Aufmerksamkeit zu wecken.

Zu viele Gastgeber, die das Service von „globboard“ nicht nutzen, beginnen Preise zu schleudern, um die Betten zu füllen. Sie sparen an der Ausstattung/dem Komfort für den Gast und sind Gästen des modernen Zeitalters und deren Bedürfnissen gegenüber ungeschult. Selektiv und professionell zu sein, während Mitstreiter zu niedrigeren Preisen Ihre Unterkünfte verkaufen, ist ein riesiger Luxus auf dem hart umkämpften Markt. Unseren Kunden wird dieser Luxus bzw. Service ermöglicht. Die Zahlen lügen nicht. Es ist eine Gewissheit, unsere Methoden werden dazu führen, dass mehr Gäste eine Vakanz sehen und mit höherer Wahrscheinlichkeit auch buchen werden.

Denn unser Ziel ist dasselbe: sicherzustellen, dass alle Gästeanfragen-, bzw. Buchungen, sowohl Vertriebs-Maßnahmen mit einer bestmöglichen Mischung aus Freundlichkeit, Professionalität und Geschäftssinn bearbeitet werden.


DIE GRÜNDERIN

Astrid Perner, Gründerin von Österreichs erster Hotellerie Sales und Hospitality Agentur; Reservierungsmanagement in der Hotellerie

ASTRID PERNER
Owner & Founder

„Während meiner Zeit als Mitarbeiterin in der Direktion, sowie Reservierungsleitung für zwei renommierte Hotels in Flachau, stellte ich fest, dass eine getrennte Reservierungsabteilung zum Front Office zu mehr Produktivität, Professionalität und vor allem zu einer effizienten Umsatzsteigerung führte.

In den Hotels konnten wir ein solches System rasch umsetzen und wir ermöglichten im darauffolgenden Winter eine Steigerung der Buchungslage von 40%. Den Gästen vor Ort vielen recht schnell die Veränderungen beim Check-In auf.

Das Rezeptionsteam konnte sich besser um die Anliegen und Wünsche der Gäste vor Ort kümmern und litten nicht mehr unter dem Stress, schnellstmöglich einkommenden Anfragen/Buchungen/Telefonate zu bearbeiten. Unter Vorgabe von Richtlinien beim Buchungsverlauf im Hintergrund (u.a. bei den einzelnen Buchungsplattformen, wie booking.com & Co.), das präzise schulen der Mitarbeiter an der Rezeption und den genauen Aufgabenverteilungen, schafften wir einen Reservierungsablauf der für alle klar, vereinfacht und zeitsparend war.

Mit dieser Idee trat ich zeitgleich an einen befreundeten Privatvermieter heran, der bedauerlicherweise keine Zeit für sein großartiges Ferienhaus zur Vermietung fand. Ich übernahm somit 2017 als Anfangsprojekt die komplette Vermietung ihrer Unterkunft auf der Basis meiner heutigen Geschäftsidee als „Virtuelle Rezeptionistin“. Auch hier erreichten wir aufgrund der Vervielfältigung der Unterkunft auf unzähligen Buchungsplattformen, diversen Kooperationen und Optimierungen im Reservierungsmanagement bis heute eine Umsatzsteigerung von 5% jährlich (!).

Wir sind somit eine Unterstützung für Privatvermieter, als auch für familienbetriebene Hotels in der Reservierung, im Online Vertrieb und auch in der Beratung – es bietet ein umfangreiches Dienstleistungspaket, ausgerichtet nach den Wünschen unserer Kunden.“

„Mit der Hilfe von unseren Virtuellen Rezeptionisten erhalten Beherbergungsbetriebe besonders in stressigen Zeiten eine kompetente Unterstützung im administrativen Bereich. „globboard“ steht für Vertrauen, Diskretion und eine hohe Dienstleistungsqualität.“


GEMEINSAM DAS BESTE HERAUSHOLEN


TIPPS & TRICKS AUF FACEBOOK & CO.